Der PSN-Ärger

Wie einige sicher mitbekommen haben, war das Playstation-Network in den letzten Wochen aufgrund eines ziemlich schwerwiegenden Hacker-Angriffs nicht erreichbar. Das selbst hätte mich (uns) gar nicht so sehr gestört, da wir zur Zeit sowieso selten zum Spielen gekommen sind, und wenn, dann sowieso nicht online. Nachdem nun aber einige Funktionen bereits wieder online sind und am 24.5. der Playstation-Store dazukommen soll, hat Sony ein Entschädigungspaket für die User angekündigt. Unter anderem darf sich jeder registrierte Nutzer 2 aus 5 Spielen kostenlos downloaden. Prinzipiell ist das ja auch noch keine schlechte Sache, zumal es sich sogar um vollwertige Titel handelt und nicht um irgendwelche Mini-Games, die sowieso nur 3-5 EUR kosten. ABER: Außerhalb Deutschlands sind in der Auswahl unter anderem Dead Nation (Zombie-Horror-Survival-Shooter) und Infamous (Sandbox-Action-Adventure) enthalten. Beides Spiele, über die wir uns sehr gefreut hätten. In Deutschland kriegt man dank Jugendschutz als Ersatz Super StarDust HD (Arcade-Shooter) und Hustle Kings (Billardspiel). Ja, äh… toll. Da uns die anderen Spiele nicht interessieren bzw. wir Little Big Planet schon haben (wie wahrscheinlich fast jeder), bleibt da nicht viel für uns übrig.
Hätte man nicht wenigstens die beiden erstgenannten Spiele für einen minimalen Preis anbieten können? Guthaben kann man ja schließlich sowieso erst ab 18 kaufen. So jedenfalls schafft Sony sich bei uns – und auch zig anderen, wie zahlreiche Kommentare im Internet zeigen – keine Sympathien. Passend dazu gab es scheinbar auch schon wieder eine Sicherheitslücke auf der Seite zur Passwortänderung (ausgerechnet). Hoffentlich geht das nicht so weiter, sonst gehen wir nämlich bald nicht mehr mit.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: