Project Zomboid: Save-Funktion kommt!

Schon im kommenden Update soll die zurzeit wahrscheinlich am sehnlichsten erwartete noch fehlende Funktion in Project Zomboid eingebaut werden: Das Speichern und Laden von Spielständen! Endlich wird man auch mehrmonatige Überlebensversuche starten können, ohne gezwungen zu sein, stundenlang am Stück am Spiel zu sitzen.

Die Entwickler planen dabei mit einer “Save On Quit”-Funktion, die das Spiel immer speichert, wenn es beendet wird. Allerdings wird auch gespeichert, wenn der Protagonist ins Gras beißt. Der Tod bleibt also glücklicherweise permanent, sonst wäre ja auch die ganze Spannung weg, nicht?

Außerdem wird alle zwei Sekunden automatisch zwischengespeichert, inklusive sämtlicher Änderungen an der Spielwelt, Standorte von Gegenständen etc. Das bedeutet wiederum, dass es ebenfalls möglich sein wird, verschiedene Map-Sektionen miteinander zu verknpüfen und diese dynamisch in den Speicher zu laden. Ob es bereits mit dem kommenden oder erst mit dem darauf folgenden Update die erste offizielle neue Sektion geben wird, ist allerding noch unklar. In jedem Fall wird es dann auch Moddern möglich sein, quasi unbegrenzte Spielwelten zu erschaffen.

Es kommt also mal wieder einiges auf uns zu in Sachen Zomboid! 🙂

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: