7DRL Challange 2012: Nachlese hat begonnen!

Seit einigen Tagen ist der 7DRL-Wettbewerb nun vorbei und die große Nachlese hat begonnen. Ganze 62 erfolgreiche Teilnahmen (natürlich von unterschiedlicher Qualität) gab es zu vermelden und dem gegenüber nur relativ wenige Fehlschläge, die aber zum Teil im Nachhinein noch fertig entwickelt werden sollen (z.B. Rogue Rage von Darren Grey). Eine ziemlich umfassende Liste der Teilnehmer gibt es bei Peeks and Pokes. Des Weiteren gibt es die erste von mehreren Roguelike-Radio-Episoden zum Thema, in der einige interessante Teilnahmen besprochen werden, und GameHunter hat mit seinem Video-Marathon begonnen, in dessen Rahmen er sämtliche 7DRLs des Jahres präsentieren möchte.

Lobenswert ist zu erwähnen, dass in diesem Jahr bei relativ vielen Teilnehmern Wert auf Grafik und nutzerfreundliche Bedienung gelegt wurde. Sicherlich nicht nur für „kleine“ Roguelikes der richtige Weg in Richtung größerer Spielerbasis (der ja unbestritten bereits im letzten Jahr eingeschlagen wurde).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: