Roguelike Report #7

News

Desktop Dungeons – jede Menge Infos
Vom Entwickler QCF Design gibt es seit einer Weile regelmäßig neue Blogeinträge zur bald erscheinenden Vollversion ihres Rätsel-Roguelikes. Dabei geht es unter anderem um die verschiedenen neuen Regionen (die auch alle eigene Hintergrundgeschichten bekommen werden), die Veränderungen am Göttersystem und einen kleinen Making-Of-Einblick in Sachen Speichern und Laden von Spielständen. Da sind einige interessante Sachen dabei. Lesen lohnt!

Dungeons of Dredmor – Nummer 1 bei Steam
Das gestern erschienene Roguelike-RPG ist direkt auf Rang 1 der Steam-Verkaufscharts geschossen. Eine großartige Sache für das sympathische Indiestudio Gaslamp Games. Gratulation!
Vermutlich wird es in den kommenden Tagen, nachdem ich ein paar mal mehr erfolgreich gestorben bin („Congratulations! You have died!“), einen eigenen Artikel mit meinen ersten Eindrücken vom Spiel geben. Empfehlen kann ich derweil auch schonmal das WTF-Video von meinem Lieblings-Youtuber TotalBuscuit.

Grand Rogue Auto – 0.5.0 ist da
Hauptänderung der neuen Version sind die jetzt mehrstöckigen neuen Häuser wie Bürogebäude, Gangverstecke, Polizeit- oder Feuerwehrstationen. Außerdem wurden natürlich wieder zahlreiche Bugs behoben. So langsam wird das Roguelike-GTA – obwohl es sich natürlich noch immer in einer sehr frühen Phase der Entwicklung befindet – spielerisch richtig interessant.

Tales of Maj’Eyal – Beta 29 erschienen
Untertitel der neuen Version ist „A New Birth“ und dementsprechend wurde die Charakter-Erstellung völlig neu gestaltet und verbessert. Darüber hinaus gibt es jetzt für sämtliche Gegner, NPCs und Böden echte Tiles, sodass man nun nicht mehr auf laufende bunte Buchstaben treffen dürfte. Auch die Performance und das User Interface sollen verbessert worden sein, das werde ich aber erst noch selbst testen müssen. Der gesamte Changelog ist wie immer recht lang und es dürfte sich lohnen, wieder (oder auch zum ersten mal) einen Blick auf das Major-Roguelike zu werfen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: